Allgemeines zur Landtagswahl


Im Herbst 2024 werden die Landtagswahlen in Sachsen statt finden. Am 4. November wurde ich von den Piraten Sachsen auf Platz 1 unserer Landesliste gewählt.

Jetzt stehen noch einige Formalia und Papierkram an, bevor wir mit dem Wahlkampf beginnen können. Die größte Hürde wird das Sammeln der Unterstützungsunterschriften sein.

Was eine Unterstützungsunterschrift ist, haben wir bereits zur Bundestagswahl 2021 in diesem kurzen Video erklärt:

Was ist eine Unterstützungsunterschrift? - Die Sendung ohne die Maus 🐭

(Weiterleitung zu PeerTube; Dauer 2 min 30 s)

Für weitere Informationen zur Landtagswahl schaut auch gern auf der Seite der Piratenpartei Sachsen dazu vorbei.

Außerdem habe ich einige persönliche Wahlprogrammpunkte, wofür ich mich besonders einsetzen möchte, zusammen gefasst. Diese könnt ihr euch hier durchlesen oder anhören.